Diese Seite verwendet Cookies. Details anzeigen <Hier klicken>
Montag, 9. Dezember 2019
   
minimieren
Veranstaltungen
10.12.2019 – 16:30 Uhr

Bibliothekstreff – Weihnachtliches Basteln für Klein und Groß
Es weihnachtet! Frau Busch und das Team der Ludwig-Lipmann-Bibliothek laden herzlichst zum weihnachtlichen Basteln in gemütlicher Runde ein.
Bastelmaterialien werden kostenlos zur Verfügung gestellt.

Ludwig-Lipmann-Bibliothek

 
12.12.2019 – 16:30 Uhr

Bibliothekstreff für Kinder
„Bald nun ist Weihnachtszeit, fröhliche Zeit. Nun ist der Weihnachtsmann gar nicht mehr weit …“
Um euch, liebe Kinder, das Warten auf den Weihnachtsmann zu verkürzen, laden Frau Fischer, Frau Rauchfuß und Herr Hübsch, Mitglieder der Autorengruppe „Federkiel“, herzlichst zum Lauschen ihrer weihnachtlichen Kurzgeschichten und Gedichte ein. Lasst euch vom Zauber der Weihnachtszeit begeistern.
Ludwig-Lipmann-Bibliothek

 
17.12.2019 – 16:30 Uhr

Bibliothekstreff für Kinder
Frau Thiele, Roßlauer Leseomi, liest die Geschichte „Ach, du dicker Weihnachtsmann“ vor.
Als der Weihnachtsmann in der Dämmerung den vertrauten Weg entlangfuhr und in der Ferne die kleine Dorfkirche erblickte, begann es zu schneien. Ganz still war es auf einmal. Und der Weihnachts-mann dachte: „War das ein verrückter Tag, war das ein verrücktes Jahr!“
Aber er hatte auch viel gelernt! Vor allem wusste er jetzt, was das Schönste an seinem Beruf war: die Freude am Schenken! Und die wollte er sich von allen Besserwissern der Welt nicht verderben lassen. Also rein ins Haus und rasch an die Arbeit!
Am 24. Dezember packte der Weihnachtsmann seinen Schlitten, wie jedes Jahr. Obendrauf legte er ein besonders schönes Paket. Was drin war? Das wird nicht verraten! Vielleicht ist es ja für dich.
Ludwig-Lipmann-Bibliothek

 
19.12.2019 – 16:30 Uhr

Das rote Paket
Vorlesestunde für Kinder ab 3 Jahren
Man darf das rote Paket nicht öffnen, man darf es nur weiterschenken, sagt Oma zur kleinen Anna. Linda Wolfsgruber und Gino Alberti erzählen mit stimmungsvollen Bildern, wie das geheimnisvolle Paket das Leben im Dorf verändert.

Hauptbibliothek                     

 
19.12.2019 – 16:30 Uhr

Bibliothekstreff
Lesung mit den „Hamstern“

Weihnachten, eine schöne Zeit mit Schneeflockentanz und Lichterglanz, Tannenduft und Weihnachtsmann.
Die jungen Autorinnen und Autoren präsentieren Geschichten und Gedichte zur Weihnachtszeit. Frau Sigrid Uhlig und ihre „Hamster“ laden Sie herzlichst zur Veranstaltung ein.
Ludwig-Lipmann-Bibliothek

 
02.01.2020 – 16:30 Uhr

Mama Muh spielt Sommer
Vorlesestunde für Kinder ab 4 Jahren
Was für ein grauer, trister Winter! Mama Muh sehnt sich nach Sommer. Sie findet, man könnte ja einfach schon mal so tun, als ob. Eiszapfen statt Erdbeereis lutschen zum Beispiel. Als es anfängt zu schneien, klettert Mama Muh auf ihren Kletterbaum und probiert anschließend auch noch die Rutsche aus. Krähe wird das alles zu bunt. Aber Mama Muh stellt fest: Auch Wintertage können Spaß machen. 
Hauptbibliothek

 
07.01.2020 – 16:30 Uhr

Mama Muh spielt Sommer
Vorlesestunde für Kinder ab 4 Jahren
Was für ein grauer, trister Winter! Mama Muh sehnt sich nach Sommer. Sie findet, man könnte ja einfach schon mal so tun, als ob. Eiszapfen statt Erdbeereis lutschen zum Beispiel. Als es anfängt zu schneien, klettert Mama Muh auf ihren Kletterbaum und probiert anschließend auch noch die Rutsche aus. Krähe wird das alles zu bunt. Aber Mama Muh stellt fest: Auch Wintertage können Spaß machen. 
Ludwig-Lipmann-Bibliothek

 
Willkommen    |    Mediensuche    |    Veranstaltungen    |    Service    |    Informationen    |    Mein Konto    |    Impressum
Copyright [Year] by OCLC GmbH