Cover von Auch ich war in Armenien wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Auch ich war in Armenien

Wanderung durch das Hochland von Syunik
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Donikian, Denis
Jahr: 2011
Mediengruppe: e-Medien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeSignaturStandorteStatusFristVorbestellungenInteressenkreis
Zweigstelle: Onleihe Mediengruppe: e-Medien Signatur: Standorte: Status: siehe Download Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis:

Inhalt

Dieses Reisebuch ist die Beschreibung einer Wanderung auf den Wegen Armeniens, in der die Begegnung mit Landschaften, historischen Bauwerken und Menschen thematisiert wird. Doch weit davon entfernt, ein schlichter journalistischer Rechenschaftsbericht zu sein, verquickt es Liebesdichtung und ethnographische Skizze, spirituelle Suche und soziologische Fragestellung. Der Autor ist humorvoll, er kritisiert oder staunt - je nach beobachtetem Phänomen. Dadurch wird "Auch ich war in Armenien" zu einem polyphonen Lied. Der Schritt des Wanderers, sein Blick und sein Wort durchmessen eine bestimmte Region Armeniens: von der Stadt Sissian zum Dorf Tatev führt der Wander- und Leseweg durch zerklüftetes Bergland, vorbei an einsamen Weilern in unbekannte und raue Gegenden von einmaliger Suggestivität.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Donikian, Denis
Jahr: 2011
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86320-019-0
Beschreibung: 114 S. Ill.
Schlagwörter: Armenien, Reisebericht, Wandern
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Nitsch, Christa
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: e-Medien