Cover von Die Gabe der Zeichnerin wird in neuem Tab geöffnet

Die Gabe der Zeichnerin

Historischer Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kempff, Martina
Jahr: 2013
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeSignaturStandorteStatusFristVorbestellungenInteressenkreis
Zweigstelle: Hauptbibliothek Mediengruppe: Belletristik Signatur: R 11 Kemp Standorte: R 11 Kemp / Belletristik / --- Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis:

Inhalt

Der Dom zu Aachen ¿ das größte Rätsel, das Karl der Große der Nachwelt hinterlassen hat. Wie konnte es im Frühmittelalter gelingen, die mächtige steinerne Kuppel zu wölben? Als noch niemand im Abendland die Fertigkeiten dafür besaß? Den Schlüssel zur Lösung hält eine junge Frau in Händen: Ezra ¿ die muslimische Tochter eines oströmischen Baumeisters. Im Jahr 794 reist sie im Auftrag des Kalifen Harun al Raschid mit ihrem Vater von Bagdad ins Frankenland. Die gebildete Zeichnerin, die wie ein Knabe erzogen wurde, führt als Mann verkleidet am Hof Karls des Großen ein gefährliches Doppelleben zwischen Berufung und heimlicher Liebe. Als der junge Baumeister Lucas nach einer Tragödie hinter Ezras Geheimnis kommt, muss die begabte Muslima um ihr Leben fürchten.
Das Ergebnis dieser hervorragend recherchierten und zauberhaften Liebesgeschichte steht noch heute: der Dom zu Aachen, das erste UNESCO-Weltkulturerbe Deutschlands.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kempff, Martina
Jahr: 2013
Verlag: München u. Zürich, Pendo Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86612-366-3
2. ISBN: 3-86612-366-3
Beschreibung: 429 S.
Schlagwörter: Aachen, Historisch ; Deutschland ; 9.Jh., Karl der Große
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik