Cover von Ich mag keine Mädchen wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Ich mag keine Mädchen

Kinderhörspiel
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2012
Mediengruppe: e-Medien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeSignaturStandorteStatusFristVorbestellungenInteressenkreis
Zweigstelle: Onleihe Mediengruppe: e-Medien Signatur: Standorte: Status: siehe Download Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis:

Inhalt

Der 10jährige Raoul ist ein schlechter Schüler, außer beim Fußball, am Klavier und vielleicht in Mathe. Am Konservatorium ist er das einzige "farbige" Kind, und auch der Einzige, der Ravel und Kurtág lieber mag als Chopin. Und er hasst den "Mein Pferdchen"Walzer, lieber sterben, als den zu spielen, selbst wenn er in der Abschlussprüfung auf dem Programm steht. Raoul ist ein mürrischer Nörgler, mit zarten Momenten, immer leidenschaftlich. Und: absoluter Frauenfeind! Ganz klar, er mag keine Mädchen und versteht nicht, warum sie immer solche Geschichten machen. Am Tag, an dem sein bester Freund sich verliebt, ihm alles anvertraut und ihn als Mittelsmann für seine Liebesbotschaften benützt, bricht eine Welt für Raoul zusammen.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2012
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-933668-83-7
Beschreibung: 55 Min.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Khuon, Alexander
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: e-Medien