Cover von Schlechte Tochter wird in neuem Tab geöffnet

Schlechte Tochter

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Levy, Justine
Jahr: 2010
Mediengruppe: e-Medien
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleMediengruppeSignaturStandorteStatusFristVorbestellungenInteressenkreis
Vorbestellen Zweigstelle: Onleihe Mediengruppe: e-Medien Signatur: Standorte: Status: siehe Download Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis:

Inhalt

Der bewegende Roman einer Mutter-Tochterbeziehung. Louise ist schwanger, eine Überraschung, ein Glück, doch beinahe gleichzeitig erfährt sie, dass ihre Mutter im Sterben liegt. Die schöne, von allen bewunderte Frau, die man sich hinfällig, hilfsbedürftig kaum vorstellen kann. Die ferne Mutter, die sie als Kind im Stich gelassen hat. Louise möchte ihr gerne nahe sein, für sie sorgen, sich mit ihr zusammen auf das Kind freuen. Und traut sich doch kaum, ihr von der Schwangerschaft zu erzählen. Wird die Mutter sich nicht zurückgesetzt, verraten fühlen? Louise wird sie, als gute Tochter, bis zum Tod begleiten, ihre Launen und Ãngste ertragen, den körperlichen Verfall. Und hofft doch noch vieles zu klären aus der verpatzten Kindheit, endlich das Gefühl loszuwerden, nie wirklich wahrgenommen, geliebt worden zu sein.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Levy, Justine
Jahr: 2010
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-95614-010-5
Beschreibung: 174 S.
Schlagwörter: Belletristische Darstellung, Konflikt, Mutter, Schriftstellerin, Schwangerschaft, Sterben
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Steinitz, Claudia
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: e-Medien