wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Nordische Sagen - Odin

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Neuschaefer, Katharina
Jahr: 2009
Mediengruppe: e-Medien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeSignaturStandorteStatusFristVorbestellungenInteressenkreis
Zweigstelle: Onleihe Mediengruppe: e-Medien Signatur: Standorte: Status: siehe Download Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis:

Inhalt

Es gab eine Zeit, da lebten die Götter, die Menschen und Elben, die Zwerge und Riesen sowie die Unterirdischen noch in verbundenen Welten. In dieser Zeit saß in jeder Vollmondnacht eine Wölwa auf einem Hügel nahe dem Götterreich Asgard. Ihr inneres Auge blickte in die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft und nichts blieb der zauberkundigen Frau verborgen. Selbst die Götter baten sie um Rat, um an ihrem ewigen Wissen teilzuhaben. Wer in jenen besonderen Nächten zu der Seherin auf den Hügel stieg und sich zu ihr ans Feuer setzte, erhielt Auskunft, auch über Odin, den Göttervater und Herrscher der Welten. Und so weiß die Wölwa davon zu erzählen, wie Odin sein linkes Auge verlor, um ewige Weisheit zu erlangen, wie er den Krieg nach Asgard brachte und später den Frieden wiederherstellte, warum er an der Weltesche hing und wie es dazu kam, dass Odin mit dem Riesen Vafthrudnir um seinen Kopf wettete.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Neuschaefer, Katharina
Jahr: 2009
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 94 Min.
Schlagwörter: Anthologie, Kinderbuch, Nordeuropa, Sage
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kaempfe, Peter
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: e-Medien