Cover von Stimmt die Chemie? wird in neuem Tab geöffnet

Stimmt die Chemie?

worauf es in Beziehungen wirklich ankommt
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ramon-Cortes, Ferran
Jahr: 2014
Mediengruppe: e-Medien
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleMediengruppeSignaturStandorteStatusFristVorbestellungenInteressenkreis
Vorbestellen Zweigstelle: Onleihe Mediengruppe: e-Medien Signatur: Standorte: Status: siehe Download Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis:

Inhalt

Stimmt die Chemie? Wenn es knirscht in unseren Beziehungen zu Freunden, Kollegen oder Partnern, sagt man oft, dass die sprichwörtliche Chemie nicht mehr stimme. Doch ist das wirklich so einfach? Tatsächlich können wir mit guter Kommunikation gefährdete Beziehungen wieder stabilisieren oder unterbrochene wieder aufnehmen. Wie das geht, zeigt der Kommunikationstrainer und Autor Ferran Rámon-Cortés in seinem unterhaltsamen und trotzdem lehrreichen Buch: Mit einer ebenso simplen wie einleuchtenden Metapher macht er klar, dass gelingende Beziehungen gerade in der Kommunikation in einem Gleichgewicht gehalten werden müssen. In vielen eindrücklichen Beispielen aus seinem Leben und dem Leben seiner Klienten zeigt er typische Fallstricke, Missverständnisse, aber auch schöne Beispiele für heilsame Kommunikation auf, und zeigt uns so, wie wir tagtäglich mit besserer Kommunikation stabile persönliche Beziehungen aufbauen und über viele Jahre aufrechterhalten können.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ramon-Cortes, Ferran
Jahr: 2014
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-456-95390-8
Beschreibung: 162 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Pfaller, Angelika
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: e-Medien