Cover von Kabale und Liebe wird in neuem Tab geöffnet

Kabale und Liebe

Hörspiel
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schiller, Friedrich
Jahr: 2014
Mediengruppe: e-Medien
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleMediengruppeSignaturStandorteStatusFristVorbestellungenInteressenkreis
Vorbestellen Zweigstelle: Onleihe Mediengruppe: e-Medien Signatur: Standorte: Status: siehe Download Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis:

Inhalt

Friedrich Schiller über bürgerliche Liebe und höfische Intrigen. Die bürgerliche Musikertochter Luise Miller hat ihr Herz ausgerechnet an den Adelssohn Ferdinand von Walter verloren. Auch Ferdinand hegt Gefühle für Luise und plant, sie trotz des Standesunterschieds zu heiraten. Doch das junge Liebespaar hat die Rechnung ohne Ferdinands Vater, den Präsidenten von Walter, gemacht: Gemeinsam mit seinem Sekretär Wurm spinnt von Walther eine Intrige, um seinen Sohn und die bürgerliche Luise Miller auseinanderzubringen, und schon bald nehmen die Geschehnisse eine dramatische Wendung.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schiller, Friedrich
Jahr: 2014
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86231-423-2
Beschreibung: 89 Min.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Westphal, Gert
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: e-Medien