Cover von Theodor Fontane wird in neuem Tab geöffnet

Theodor Fontane

Biografie und Werkauszüge
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Braun, Peter
Jahr: 2014
Mediengruppe: e-Medien
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleMediengruppeSignaturStandorteStatusFristVorbestellungenInteressenkreis
Vorbestellen Zweigstelle: Onleihe Mediengruppe: e-Medien Signatur: Standorte: Status: siehe Download Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis:

Inhalt

Theodor Fontane begann seine Karriere als Apotheker. Doch das Schreiben lag ihm im Blut und so wurde er Journalist und später Schriftsteller. Er war gezwungen, für den preußischen König zu arbeiten, gegen den er sich einst aufgelehnt hatte. Doch in seinen Werken kritisierte er die Gesellschaft, in der er lebte und die Kriege, die er hautnah erlebte. In dem eAudio sind Auszüge aus Fontanes Werk zu hören: Der Stechlin, Effi Briest, Die Poggenpuhls, Wanderungen durch die Mark Brandenburg u.v.a.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Braun, Peter
Jahr: 2014
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783731310471
Beschreibung: 137 Min.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Ptok, Friedhelm
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: e-Medien