Cover von Ehrbare Ganoven wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Ehrbare Ganoven

Französische Krimikomödie mit Fanny Ardant, Guy Marchand, Johnny Halliday
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2009
Mediengruppe: e-Medien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeSignaturStandorteStatusFristVorbestellungenInteressenkreis
Zweigstelle: Onleihe Mediengruppe: e-Medien Signatur: Standorte: Status: siehe Download Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis:

Inhalt

Gaunerkommödie mit Johnny Hallyday, Fanny Ardant, Guy MarchandFrançois Burlion tritt schon früh in die Fußstapfen seines Vaters Louis, der es als professioneller Safeknacker zu einigem Wohlstand gebracht hat. Louis ist sehr stolz auf seinen talentierten Sprössling und verspricht sich viel von ihm, aber dann verliebt sich der junge Mann plötzlich, und das hat ungeahnte Konsequenzen. Costa-Gavras' amüsante Gaunergeschichte ist auch eine boshafte Farce auf die Mechanismen der modernen Wohlstandsgesellschaft. Der Regisseur, der hier das Leben in einer Villa an der Cote d'Azur intensiv als Glückstraum ausmalt, zeigt eine ganze Familie, die fast allnächtlich bis an den Rand ihrer Nervenkraft den Stress komplizierter Einbrüche auf sich nimmt, nur um sich dieses Traumleben leisten zu können. Bis dann ausgerechnet der junge Meisterdieb gegen diese extreme Form von Leistungsdruck und "Konsumterror" rebelliert und sich als entschlossener "Aussteiger" entpuppt: Er will raus aus dem kriminellen Luxus und rein ins geruhsamere Kleinbürger-Dasein. In der Rolle des gestressten Vaters ist Pop-Idol Johnny Hallyday zu bewundern, der hier seine Darstellungskunst unter Beweis stellt.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2009
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86549-746-8
Beschreibung: 99 Min.
Schlagwörter: Einbrecher, Komödie
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Costa-Gavras, Constantin
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: e-Medien