Cover von Takla Makan wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Takla Makan

Schätze unter glühendem Sand
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nielsen, Maja
Jahr: 2004
Mediengruppe: e-Medien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeSignaturStandorteStatusFristVorbestellungenInteressenkreis
Zweigstelle: Onleihe Mediengruppe: e-Medien Signatur: Standorte: Status: siehe Download Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis:

Inhalt

Sven Hedin durchquert 1895 als Erster die Wüste Takla Makan, die gefürchtete "Wüste ohne Wiederkehr". Nur knapp entgeht er dabei dem Tod. Aber viele andere Abenteuer mussten damals ihr Leben lassen bei der Suche nach der untergegangenen Stadt Loulan mit ihren sagenumwobenen Schätzen.Bruno Baumann berichtet von seinen Erfahrungen, als er hundert Jahre später das lebensgefährliche Abenteuer wiederholt und auf der Route Sven Hedins die Wüste Takla Makan durchquert.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nielsen, Maja
Jahr: 2004
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-934887-34-3
Beschreibung: 45 Min.
Schlagwörter: Hedin, Sven Anders, Takla-Makan
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Haase, Matthias; Singer, Theresia
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: e-Medien