Cover von Das Rennen zum Südpol wird in neuem Tab geöffnet

Das Rennen zum Südpol

der dramatische Zweikampf zwischen Scott und Amundsen im ewigen Eis
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nielsen, Maja
Jahr: 2004
Mediengruppe: e-Medien
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleMediengruppeSignaturStandorteStatusFristVorbestellungenInteressenkreis
Vorbestellen Zweigstelle: Onleihe Mediengruppe: e-Medien Signatur: Standorte: Status: siehe Download Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis:

Inhalt

1910 bricht der Engländer Robert Scott zu einer Expedition auf, um als erster Mensch den Südpol zu erreichen. Doch während er zur Antarktis segelt, erfährt er von einer norwegischen Expedition unter Roald Amundsen mit dem gleichen Ziel. Der dramatische Zweikampf beginnt. Das ist der Auftakt zu einer der spannendsten und dramatischsten Episode in der Geschichte der Erforschung der Antarktis. Denn es ging um alles oder nichts. Von Anfang an stand fest: Der Erste am Südpol würde überall auf der Welt mit Ehrungen überhäuft und gefeiert werden, für den Zweiten bliebe im besten Fall Mitleid.Wie aufregend die Antarktis auch heute noch ist, erzählt der berühmte Polarfahrer Arved Fuchs.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nielsen, Maja
Jahr: 2004
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-934887-33-6
Beschreibung: 50 Min.
Schlagwörter: Amundsen, Roald, Antarktis, Entdeckung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Mues, Dietmar; Singer, Theresia
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: e-Medien