Cover von Feldenkrais wird in neuem Tab geöffnet

Feldenkrais

Leichtigkeit und Kreativität durch Bewegung
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Theuring, Carolin
Jahr: 2014
Mediengruppe: e-Medien
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleMediengruppeSignaturStandorteStatusFristVorbestellungenInteressenkreis
Vorbestellen Zweigstelle: Onleihe Mediengruppe: e-Medien Signatur: Standorte: Status: siehe Download Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis:

Inhalt

Ob es im Rücken oder Nacken schmerzt oder die Knie weh tun - sowohl bei akuten als auch bei chronischen Beschwerden kann die seit vielen Jahren bewährte Feldenkrais-Methode helfen. Doch Feldenkrais kann noch viel mehr: Wie Ergebnisse aus der Gehirnforschung zeigen, vermag es auch unser geistiges Wachstum zu fördern. In den für dieses Einsteigerbuch ausgewählten Übungseinheiten werden Körperwahrnehmung und Koordinationsfähigkeit geschult. Wir lernen, Gewohnheiten abzulegen, die uns nicht gut tun, und ganz bewusst langsam neue Bewegungsmuster zu integrieren. Auf diese Weise verbessern wir unsere Körperhaltung, Verspannungen können sich auflösen und wir fördern darüber hinaus ganz allgemein unsere Kreativität und unsere Möglichkeiten, flexibel auf Anforderungen von außen zu reagieren.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Theuring, Carolin
Jahr: 2014
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8338-4507-9
Beschreibung: 54 S. zahlr. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Feldenkrais-Methode, Übungssammlung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: e-Medien