Cover von Jojo, der mit der Sonne tanzt wird in neuem Tab geöffnet

Jojo, der mit der Sonne tanzt

Die wilden Fußball-Kerle ; 11
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Masannek, Joachim
Jahr: 2006
Mediengruppe: e-Medien
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleMediengruppeSignaturStandorteStatusFristVorbestellungenInteressenkreis
Vorbestellen Zweigstelle: Onleihe Mediengruppe: e-Medien Signatur: Standorte: Status: siehe Download Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis:

Inhalt

Die Wilden Fußballkerle stehen eine Woche vor der Qualifikation zur Kinderfußball-Weltmeisterschaft und zwei Wochen vor dem alles entscheidenden Spiel gegen den TSV Turnerkreis um die Meisterschaft der E-Jugendmannschaften. Da wird Jojo plötzlich adoptiert. In seiner neuen Familie erlebt er jeden Tag wie Weihnachten und Geburtstag zugleich und vergisst darüber sogar die Wilden Kerle! Als er erkennt, wie wichtig seine Mannschaft für ihn ist, scheint es für eine Rückkehr zu spät. Jojos neue Eltern wollen, dass er seine alte Welt und die Wilden Fußballkerle so schnell wie möglich vergisst. Das Paradies am Starnberger See wird für Jojo zum goldenen Käfig. Doch seine Freunde hecken einen Befreiungsplan aus und verlegen Halloween kurzerhand ins Frühjahr: Der Starnberger See kocht, die Villa steht Kopf und am Ende muss Jojo sich entscheiden, wohin er wirklich gehört.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Masannek, Joachim
Jahr: 2006
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783838708560
Beschreibung: 128 S. zahlr. Ill.
Schlagwörter: Fußball, Junge, Kinderbuch, Mannschaftsgeist
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Birck, Jan
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: e-Medien