Cover von "Krieg ich schulfrei, wenn du stirbst?" wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

"Krieg ich schulfrei, wenn du stirbst?"

Geschichten von einem chaotischen Grundschüler und seinem Rabenvater
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jochimsen, Jess
Jahr: 2012
Mediengruppe: e-Medien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeSignaturStandorteStatusFristVorbestellungenInteressenkreis
Zweigstelle: Onleihe Mediengruppe: e-Medien Signatur: Standorte: Status: siehe Download Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis:

Inhalt

Liebevoll und sehr komisch erzählt Jess Jochimsen vom ganz normalen Wahnsinn der Kindererziehung: In 'Krieg ich schulfrei, wenn du stirbst?' verschönert sein Sohn Tom Wahlplakate, sagt unliebsamen Verwandten und Ordnungshütern "die Wahrheit" und zieht in der Nachbarschaft einen mafiösen Wettring mit Fußballbildchen auf ("Fußballbildchen sind in der Schule das, was Zigaretten im Knast sind, und Tom ist der Pate!")... und sein bekloppter Vater hat alle Hände voll zu tun, des kindlichen Anarchismus Herr zu werden. Es gibt Kinder, die darauf gedrillt werden, ihre Eltern glücklich zu machen, und es gibt Kinder wie Tom. Tom ist ein kleiner Junge mit klarem Weltbild: Aufräumen, Mädchen und Schlafen sind doof, Erziehungsberechtigte und Schule werden überbewertet und Regeln machen, wenn überhaupt, nur auf dem Bolzplatz Sinn. Dazu kommen Elternsprechtage, Erziehungsratgeber und die eigene, liebe Verwandtschaft, und das Chaos von Jess Jochimsen in 'Krieg ich schulfrei, wenn du stirbst?' ist perfekt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jochimsen, Jess
Jahr: 2012
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-423-41405-0
Beschreibung: 119 S. Ill.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Mühle, Jörg
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: e-Medien