Cover von Eine deutsche Leidenschaft namens Nudelsalat wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Eine deutsche Leidenschaft namens Nudelsalat

und andere seltsame Geschichten
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schami, Rafik
Jahr: 2011
Mediengruppe: e-Medien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeSignaturStandorteStatusFristVorbestellungenInteressenkreis
Zweigstelle: Onleihe Mediengruppe: e-Medien Signatur: Standorte: Status: siehe Download Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis:

Inhalt

Ein liebevoller Brückenschlag zwischen Orient und Okzident. Seit beinahe vierzig Jahren lebt Rafik Schami nun schon in Deutschland, seinen staunenden und kritischen Blick auf den deutschen Alltag hat er dabei nicht verloren. Unnachahmlich charmant erzählt er in den teilweise erstmals veröffentlichten Erzählungen aus den Jahren 1990 bis 2010 von den Deutschen und ihren sprachlichen Eigenheiten, wundert sich über die unerschütterliche Konsequenz, mit der deutsche Gäste bei Einladungen selbst gemachten Nudelsalat mitbringen, muss erfahren, dass ein Kaufhaus kein Basar ist, verrät, warum er kein Amerikaner wurde, und schließt, beinahe, Freundschaft mit der sprechenden Stubenfliege Subabe.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schami, Rafik
Jahr: 2011
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-423-40751-9
Beschreibung: 204 S.
Schlagwörter: Alltagskultur, Belletristische Darstellung, Deutsche, Mentalität
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: e-Medien