Cover von Der Hase mit den himmelblauen Ohren wird in neuem Tab geöffnet

Der Hase mit den himmelblauen Ohren

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2014
Mediengruppe: Kinderbuch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleMediengruppeSignaturStandorteStatusFristVorbestellungenInteressenkreis
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptbibliothek Mediengruppe: Kinderbuch Signatur: I J 1 Hase Standorte: I J 1 Hase / Kinderbibliothek Status: Entliehen Frist: 23.04.2024 Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Antolin Klasse 2

Inhalt

Der Hase mit den himmelblauen Ohren schämt sich, anders als alle anderen Hasen zu sein. Und daran sind seine Ohren schuld. Es nützt ihm auch nichts, dass er versucht seine Ohren zu verstecken. Erst als er erkennt, dass nicht die himmelblauen Ohren schuld sind an seinem Hasenunglück, sondern die Tatsache, dass er sich ihrer geschämt hat, findet er sein Glück. Mit dem richtigen Hasenbewusstsein kann man nämlich auch himmelblaue Ohren tragen. Eine wunderbare Parabel von Max Bolliger, zeitlos und einfühlsam illustriert von Jürg Obrist.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2014
Verlag: Zürich, Nord-Sud-Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I J 1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-314-10221-9
2. ISBN: 3-314-10221-6
Beschreibung: [o. S.] : Ill.
Schlagwörter: Anderssein, Selbstbewußtsein
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Obrist, Jürg [Ill.]; Bolliger, Max [Text]
Mediengruppe: Kinderbuch