Cover von Die kleine Schusselhexe und der Drache wird in neuem Tab geöffnet

Die kleine Schusselhexe und der Drache

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2016
Mediengruppe: Kinderbuch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleMediengruppeSignaturStandorteStatusFristVorbestellungenInteressenkreis
Vorbestellen Zweigstelle: Hauptbibliothek Mediengruppe: Kinderbuch Signatur: I J 0 klei Standorte: I J 0 klei / Kinderbibliothek Status: Entliehen Frist: 27.04.2024 Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Antolin Klasse 3

Inhalt

Ein Drache hat mit seinem Feuer ein heilloses Durcheinander angerichtet, alle Besen der alten Hexen sind verkohlt. Einzig der Besen der kleinen Schusselhexe ist unversehrt, also ist es an ihr, Mut zu beweisen und den Drachen in die Flucht zu schlagen. Beherzt fliegt sie los. Aber wie war der passende Hexenspruch noch mal? Das mit dem Spruch geht zwar daneben, aber immerhin stürzt der Drache ab. Und mit einem abgestürzten Drachen kann man reden. Das ist auch gut so, denn der Drache bittet die Hexen um Hilfe. Er will seine roten Tupfen loswerden, damit ihn die anderen nicht mehr auslachen. Aber wie hieß jetzt der Spruch gegen Drachentupfen? Das 3. Bilderbuch mit der sympathischen Schusselhexe.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2016
Verlag: München, Carl Hanser Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I J 0
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-446-25310-0
2. ISBN: 3-446-25310-6
Beschreibung: 28 ungezählte Seiten
Schlagwörter: Bilderbuch, Drachen, Hexe
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Wilson, Henrike; Stohner, Anu
Fußnote: ab 4 Jahren
Mediengruppe: Kinderbuch