wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Die Artus-Sage

was geschah auf Camelot?
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Neuschaefer, Katharina
Jahr: 2011
Mediengruppe: e-Medien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeSignaturStandorteStatusFristVorbestellungenInteressenkreis
Zweigstelle: Onleihe Mediengruppe: e-Medien Signatur: Standorte: Status: siehe Download Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis:

Inhalt

Britannien im 5. Jahrhundert nach Christus. Machtkämpfe um den Thron erschüttern das Land. Dem unbekannten Jüngling Artus gelingt es als Einzigem, ein Schwert aus einem Felsblock zu ziehen, und dadurch der neue König zu werden. In die Geschichtsbücher geht König Artus als Gründer der sagenhaften Tafelrunde ein, als tapferer Kämpfer und gerechter Herrscher. Aber war er das wirklich? Artus' Halbschwester Morgane le Fay, seine Gemahlin Ginevra, der uneheliche Sohn Mordred und der weise Merlin scheinen einen anderen Artus gekannt zu haben. Und welche Rolle spielten sie selbst in den Intrigen, den Lügen und Verbrechen, die die Burg Camelot zu einem der geheimnisvollsten Orte Britanniens gemacht haben?

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Neuschaefer, Katharina
Jahr: 2011
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 114 Min.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kaempfe, Peter; Maire, Laura
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: e-Medien