Cover von Der Junge auf dem Berg wird in neuem Tab geöffnet

Der Junge auf dem Berg

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Boyne, John
Jahr: 2017
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeSignaturStandorteStatusFristVorbestellungenInteressenkreis
Zweigstelle: Hauptbibliothek Mediengruppe: Belletristik Signatur: R 11 Boyn Standorte: R 11 Boyn / Belletristik Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Antolin Klasse 9/10

Inhalt

Als Pierrot seine Eltern verliert, nimmt ihn seine Tante zu sich in den deutschen Haushalt, in dem sie Dienst tut. Aber dies ist keine gewöhnliche Zeit: Der Zweite Weltkrieg steht unmittelbar bevor. Und es ist kein gewöhnliches Haus. Es ist der Berghof - Adolfs Hitlers Sommerresidenz.
Schnell gerät der Junge unter den direkten Einfluss des charismatischen Führers. Um ihm seine Treue zu beweisen, ist er zu allem bereit - auch zum Verrat.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Boyne, John
Jahr: 2017
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7373-4062-5
2. ISBN: 3-7373-4062-5
Beschreibung: 301 Seiten
Schlagwörter: Hitler, Adolf, Judenverfolgung, Nationalsozialismus
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Layer, Ilse
Originaltitel: The Boy at the Top of the Mountain <dt.>
Fußnote: Aus dem Englischen von Ilse Layer
Mediengruppe: Belletristik