Cover von Papa, hörst du mich? wird in neuem Tab geöffnet

Papa, hörst du mich?

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bos, Tamara
Jahr: 2013
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeSignaturStandorteStatusFristVorbestellungenInteressenkreis
Zweigstelle: Hauptbibliothek Mediengruppe: Kinderbuch Signatur: II J 0 Bos Standorte: II J 0 Bos / Kinderbibliothek Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Antolin Klasse 6

Inhalt

Polle und sein Vater waren leidenschaftliche Stratego-Spieler diesen Spieleklassiker nutzte der Vater auch, um seinem Kleinen die Krankheit zu erklären. Annemarie van Haeringen greift ihn in ihren zarten, pointierten Illustrationen auf, und zusammen mit der Geschichte wird deutlich: Es braucht wenig, um viel zu zeigen! Hört er mich noch, der geliebte Mensch, wenn er tot ist? Hört er mich noch? Für den kleinen Polle am Bett seines nach langer Krankheit gestorbenen Vaters lautet die unerschütterliche Antwort: JA! Und so spricht er weiterhin mit ihm. Erzählt ihm alles, was zuhause rund um die Beerdigung geschieht mit ihm, mit Mama, mit seinem Bruder und dem Leben. Er erzählt davon, was bleibt, was sich verändert und was so unendlich wehtut und dennoch nicht ohne Hoffnung ist.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bos, Tamara
Jahr: 2013
Verlag: Stuttgart, Verl. Freies Geistesleben
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik II J 0
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7725-2516-2
2. ISBN: 3-7725-2516-4
Beschreibung: 39 S. : Ill.
Schlagwörter: Kinderbuch, Probleme, Tod, Trauer
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Haeringen, Annemarie van [Ill.]; Berger, Ita Maria [Übers.]
Originaltitel: Papa, hoor je me? <dt.>
Fußnote: Aus dem Niederl. übers.
Mediengruppe: Kinderbuch