Cover von Meine Expeditionen zu den Letzten ihrer Art wird in neuem Tab geöffnet

Meine Expeditionen zu den Letzten ihrer Art

bei Berggorillas, Schneeleoparden und anderen bedrohten Tieren
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kieling, Andreas
Jahr: 2011
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeSignaturStandorteStatusFristVorbestellungenInteressenkreis
Zweigstelle: Roßlau Mediengruppe: Belletristik Signatur: R 11 Kiel Standorte: R 11 Kiel / --- Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis:

Inhalt

Von den Berggorillas in Ruandas Hochland bis zu den Komodowaranen Indonesiens, von indischen Löwen bis zu den Wölfen in Rumänien und den Riesenwalen der Weltmeere: Immer mehr Tiere sind vom Aussterben bedroht. Der berühmte Naturfilmer Andreas Kieling kommt ihnen näher als irgendjemand sonst. Seit Anfang der Neunzigerjahre beobachtet er gefährdete Tiere in freier Wildbahn und hat dramatische Veränderungen der Artenvielfalt erlebt. Jetzt war er erneut zwei Jahre auf Weltreise, schwamm mit Australiens Salzwasserkrokodilen, stand Auge in Auge mit dem Afrikanischen Elefanten, mit Himalaja-Wildschafen und Eisbären in der Arktis. Eindrucksvoll berichtet er von seinen Erlebnissen mit den Wildtieren, deren Lebensraum dringend Schutz bedarf.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kieling, Andreas
Jahr: 2011
Verlag: München, Malik
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-492-40406-8
2. ISBN: 3-492-40406-5
Beschreibung: 348 S. : Ill., Kt.
Schlagwörter: Natur, Reiseabenteuer, Tiere
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik