Cover von Der kleine König - Geschichten vom Teilen wird in neuem Tab geöffnet

Der kleine König - Geschichten vom Teilen

3 Bildergeschichten
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Munck, Hedwig
Jahr: 2014
Mediengruppe: e-Medien
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleMediengruppeSignaturStandorteStatusFristVorbestellungenInteressenkreis
Vorbestellen Zweigstelle: Onleihe Mediengruppe: e-Medien Signatur: Standorte: Status: siehe Download Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis:

Inhalt

Natürlich ist ein kleiner König kein normales Kind. Natürlich kommt er immer zuerst dran und kann sich von allem das Beste aussuchen. Und was "meins" bedeutet, das weiss er ganz genau. Aber der liebsten Pferdefreundin Grete muss man schon mal etwas abgeben, denn sonst ist sie beleidigt. Und am Ende wird der kleine König durch das Teilen sogar reicher als zuvor.Hedwig Munck, 1955 in Microvac im damaligen Jugoslawien geboren, ist in Deutschland aufgewachsen. Sie studierte zunächst Lehramt für Kunst und Mathematik in Reutlingen, anschließend Visuelle Kommunikation an der Hochschule der Künste in Berlin. Seit 1981 produziert sie Trickfilme für das Kinderfernsehen. Hedwig Munck lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Berlin.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Munck, Hedwig
Jahr: 2014
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783944636047
Beschreibung: 19 S. überw. Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: e-Medien