X
  GO

Donnerstag, den 07. März 2024 –um 16.30 Uhr

Der Marmeladenwolf

Vorlesestunde für Kinder ab 4 Jahren

In einem Dorf am Waldrand lebte einmal ein Haufen Kinder. Ihr Schulweg führte quer durch den großen, dunklen Wald. Eines Tages lief der kleine Carlo direkt einem hungrigen Wolf vor die Schnauze. Natürlich wollte der Wolf den kleinen Carlo fressen – doch weil der Wolf nicht der intelligenteste seiner Art war, schaffte Carlo es mit einer kleinen Notlüge, ihn auszutricksen. Und glücklicherweise hatte er etwas dabei, das dem Wolf viel, viel besser schmeckte als kleine Kinder ... (Quelle Text und Bild: Verlag)

Voranmeldung erwünscht unter Tel. 0340/2042347

Hauptbibliothek 

Donnerstag, den 21. März 2024 um 16.30 Uhr

Wartemal wird Osterschwein

Vorlesestunde für Kinder ab 3 Jahren

Schweinchen Wartemal und Häsin Kommschon sind allerbeste Freunde. Nichts kann die beiden trennen. Oder? Als Kommschon eines Tages in die Osterschule aufgenommen wird, ist Wartemal ganz schön traurig. Er langweilt sich schrecklich und würde auch so gerne tolle Dinge lernen: Eier anmalen, Verstecke finden, Freude machen. Aber er sit ein Schwein. Und Schweine – da sind sich alle einig – haben in der Osterschule nichts zu suchen. Doch Wartemal sieht das ein bisschen anders und hat eine ziemlich gute Idee.

Voranmeldung erwünscht unter Tel. 0340/2042347

Hauptbibliothek