X
  GO

Donnerstag, 01. Dezember 2022 um 16.30 Uhr

Robin, kleiner Weihnachtsheld

Vorlesestunde für Kinder ab 3 Jahren

Rotkehlchen Robin ist voller Vorfreude: Bald ist Weihnachten und es hat gerade rechtzeitig geschneit! Schnell holt er seine warmen Pullover heraus, denn bis Heiligabend hat er noch viel vor: Eislaufen, Schlitten fahren, den Winterwald erkunden …

Doch dabei begegnet er einigen Tieren, die unter der Kälte leiden. Das kann der kleine Vogel nicht mitansehen und verschenkt sofort selbstlos seine Pullover an die frierenden Freunde. (Quelle: Verlag)

Voranmeldung erwünscht unter Tel. 0340/2042347

Hauptbibliothek

Donnerstag, 01. Dezember 2022 um 16.30 Uhr

Bibliothekstreff

Weihnachtliches Basteln für große Bastelfreunde mit der Roßlauer Bastelomi Helga Busch

Bastelmaterialien werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Gute Bastellaune ist mitzubringen.

Voranmeldung erwünscht unter Tel. 034901/82885

Ludwig-Lipmann-Bibliothek                                                                                                                 

Dienstag, 06. Dezember 2022 um 16.30 Uhr

Robin, kleiner Weihnachtsheld

Vorlesestunde für Kinder ab 4 Jahren

Rotkehlchen Robin ist voller Vorfreude: Bald ist Weihnachten und es hat gerade rechtzeitig geschneit! Schnell holt er seine warmen Pullover heraus, denn bis Heiligabend hat er noch viel vor: Eislaufen, Schlitten fahren, den Winterwald erkunden …

Doch dabei begegnet er einigen Tieren, die unter der Kälte leiden. Das kann der kleine Vogel nicht mitansehen und verschenkt sofort selbstlos seine Pullover an die frierenden Freunde. (Quelle: Verlag)

Voranmeldung erwünscht unter Tel. 034901/82885

Ludwig-Lipmann-Bibliothek                                                                                                                 

Dienstag, 06. Dezember 2022 von 16.00-18.00 Uhr

Weihnachtliches Sterne falten für Erwachsene

Der Origamistammtisch Dessau lädt zum Falten von Weihnachtssternen

in die Hauptbibliothek ein.

Papier wir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Voranmeldung erwünscht unter Tel. 0340/2042347

Hauptbibliothek

Donnerstag, 08. Dezember 2022 um 16.30 Uhr

Bibliothekstreff für Klein und Groß

Weihnachtliche Lesung mit Sigrid Uhlig: Das zernagte Weihnachtskostüm

Bis die Geschenke verteilt sind, ist der Weihnachtsmann im Stress und hat absolut keine Zeit für andere Sachen. Am Heiligabend holt er sein Weihnachtskostüm aus dem Schrank. Oh je, was ist denn damit passiert? (Quelle: Sigrid Uhlig)

Voranmeldung erwünscht unter Tel. 034901/82885

Ludwig-Lipmann-Bibliothek                                                                                                                 

Donnerstag, 15. Dezember 2022 um 16.30 Uhr

Die Olchis – krötige Weihnachten

Vorlesestunde für Kinder ab 4 Jahren

Auf dem Weihnachtsmarkt wollen die Olchis ihre selbstgebastelten Geschenke verkaufen: einen praktischen Staubverteiler und – besonders weihnachtlich! – ein Klopapier-Mobile. Doch plötzlich landen sie wegen Beamtenbeleidigung auf dem Polizeirevier. Was für ein blödes Weihnachten! Auch der Weihnachtsmann aus dem Kaufhaus hat das ewige „Ho, ho, ho“ satt hat, und Polizistin Hufnagel will einfach keinen Feiertagsdienst mehr schieben. Ob es doch noch ein krötiges
Weihnachtsfest für alle geben wird? (Quelle: Verlag)

Voranmeldung erwünscht unter Tel. 0340/2042347

Hauptbibliothek 

Donnerstag, 22. Dezember 2022 um 16.30 Uhr

Bibliothekstreff für Klein und Groß

Weihnachtliche Lesung mit Sigrid Uhlig: Wünsche werden wahr

Die Wunschzettel sind schon lange geschrieben, die Heimlichkeiten kaum zu ertragen. Spannung und Vorfreude auf das Weihnachtsfest liegen in der Luft. Noch zweimal schlafen. Ob wohl alle Wünsche in Erfüllung gehen? (Quelle: Sigrid Uhlig)

Voranmeldung erwünscht unter Tel. 034901/82885

Ludwig-Lipmann-Bibliothek