X
  GO



 
Donnerstag, 16. Februar 2023 um 16.30 Uhr

Die gestohlene Nase

Vorlesestunde für Kinder ab 4 Jahren

Es hat geschneit! Karl, Katrinchen und Spatz bauen einen Schneemann mit einer Mohrrübe als Nase. Doch am nächsten Tag ist sie verschwunden ...

(Quelle: Verlag)

Anmeldung erwünscht unter 0340/2042347

Hauptbibliothek

Dienstag, 21. Februar 2023 um 16.30 Uhr

Bibliothekstreff für Kinder

Der Roßlauer Wassermann, Herr Koschitzki, lädt herzlichst zum Lauschen der Geschichte „Mama Muh fährt Schlitten“ ein.

Mama Muh kann schaukeln. Das weiß inzwischen doch jedes Kind. Aber ob Mama Muh auch Schlitten fahren kann? Schließlich ist sie eine Kuh und Kühe stehen im Winter gewöhnlich im Stall. Doch ein bisschen Spaß muss sein, und außerdem: Was soll schon schief gehen?

Wenn da nicht die blöden Slalomstöcke im Weg gestanden hätten, wäre vermutlich tatsächlich nichts schief gegangen … (Quelle: Verlag)

Voranmeldung erwünscht unter Tel. 034901/82885

Ludwig-Lipmann-Bibliothek