wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Der SPD Sonderparteitag zur Agenda 2010 und sein Ergebnis

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2003
Mediengruppe: e-Medien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeSignaturStandorteStatusFristVorbestellungenInteressenkreis
Zweigstelle: Onleihe Mediengruppe: e-Medien Signatur: Standorte: Status: siehe Download Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis:

Inhalt

Selten hat ein Parteitag in einem solch spannenden Umfeld gestanden wie der der SPD am 1. Juni 2003 in Berlin. Damit gerät die älteste noch aktive deutsche Partei mit ihrer spezifischen Eigenart, ihrer Entwicklung und ihren aktuellen Diskussionen wieder einmal auf besondere Weise ins Blickfeld.Dieses Material geht aus vom aktuellen Ereignis und gibt Hilfen, den Parteitag in der Schule einzuordnen und auszuwerten.Außerdem liefert es ein Auswahlquiz sowie einen umfangreichen Lückentext zur Geschichte der SPD. Gut geeignet als Wissens-Check bzw. als Ausgangspunkt für ein Referat.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2003
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 15 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Tornsdorf, Helmut
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: e-Medien