Cover von Vor der Stille der Sturm wird in neuem Tab geöffnet

Vor der Stille der Sturm

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stegner, Wallace
Jahr: 2011
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeSignaturStandorteStatusFristVorbestellungenInteressenkreis
Zweigstelle: Hauptbibliothek Mediengruppe: Belletristik Signatur: R 11 Steg Standorte: R 11 Steg / Belletristik Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis:

Inhalt

Joe Allston, lange erfolgreicher Literaturagent, kehrt, gemeinsam mit seiner Frau Ruth, der exzentrischen Ostküste und dem wirren Treiben der Swinging Sixties den Rücken. Auf der Suche nach Stille aber findet er: kein Paradies, nirgends. Dort, wo er es erhoffte, in den berauschend schönen Hügeln Kaliforniens, wird er abermals in die Unordnung des Lebens gestoßen. Die Begegnung mit einer jungen Frau, die gegen den Tod ankämpft und doch vom Leben, seiner Intensität und Schönheit, durchdrungen scheint, trifft ihn tief. Die herbe, aber verführerische Empfindungsfülle jener Tage versöhnt Allston schließlich mit Niederlagen, Verlust und Zweifeln. Er, der Erfüllung in einer Idylle gesucht hatte, findet in ihrer Unvollkommenheit sich selbst.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stegner, Wallace
Jahr: 2011
Verlag: München , dtv
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-423-24898-3
2. ISBN: 3-423-24898-X
Beschreibung: 357 S.
Schlagwörter: Amerikanische Literatur, Gesellschaft ; USA ; 60er Jahre, Männer
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hirte, Chris [Übers.]
Originaltitel: All the little live things <dt.>
Fußnote: Aus d. Engl. übers.
Mediengruppe: Belletristik