Cover von Ein schöner Tag zum Sterben wird in neuem Tab geöffnet

Ein schöner Tag zum Sterben

als Bundeswehrärztin in Afghanistan
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Groos, Heike
Jahr: 2009
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeSignaturStandorteStatusFristVorbestellungenInteressenkreis
Zweigstelle: Roßlau Mediengruppe: Belletristik Signatur: R 11 Groo Standorte: R 11 Groo Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis:

Inhalt

Weinende Mütter, verzweifelte Ehepartner, verstörte Kinder. Seit Beginn des Anti-Terror-Kampfes in Afghanistan 2001 gehört der Krieg auch in Deutschland zur Realität in vielen Soldatenfamilien. Doch weder Politiker noch Bundeswehrführung stellen sich ausreichend dieser Situation. Heimgekehrt von ihrem Einsatz werden die Soldaten mit ihren Ängsten und Traumata und die hinterbliebenen Familien in ihrem Schmerz alleingelassen. Heike Groos diente als Oberstabsärztin der Bundeswehr viele Monate am Hindukusch. In ihrem Buch gewährt sie als erste deutsche Soldatin einen Einblick in die Welt der Soldaten, Sanitäter und Ärzte. Sie schildert, was in Menschen vorgeht, die in ständiger Bedrohung leben, erzählt auf eindrückliche Weise, wie der Krieg die menschliche Seele verletzt und kritisiert ein System, das noch keine Wege gefunden hat, seinen Veteranen beizustehen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Groos, Heike
Jahr: 2009
Verlag: Frankfurt am Main, Krüger
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8105-0877-5
2. ISBN: 3-8105-0877-2
Beschreibung: 270 S. : Ill.
Schlagwörter: Afghanistan, Krieg, Tatsachenbericht
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik