Cover von Der Streit um den Sergeanten Grischa wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Der Streit um den Sergeanten Grischa

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Zweig, Arnold
Jahr: 2012
Mediengruppe: e-Medien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeSignaturStandorteStatusFristVorbestellungenInteressenkreis
Zweigstelle: Onleihe Mediengruppe: e-Medien Signatur: Standorte: Status: siehe Download Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis:

Inhalt

Im März 1918 flieht der russische Kriegsgefangene Paprotkin aus einem Lager in Litauen. Er will nach Hause, ostwärts. Er will sein Kind sehen, das er noch nicht kennt. Als eine deutsche Streife ihn gefangennimmt, folgt er dem Rat der Partisanin Babka, die ihn liebt. Ahnungslos gibt er sich als der verstorbene Überläufer Bjuschew aus. Er wird der Spionage verdächtigt und zum Tode verurteilt. Von nun an wird Grischas Schicksal zum juristischen Fall, zu einer Frage der Kompetenzen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Zweig, Arnold
Jahr: 2012
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8412-0445-5
Beschreibung: 417 S.
Schlagwörter: Belletristische Darstellung, Flucht, Rechtsstreit, Russischer Kriegsgefangener, Todesstrafe
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: e-Medien