Cover von Das Mädchen mit dem Perlenohrring wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Das Mädchen mit dem Perlenohrring

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Chevalier, Tracy
Jahr: 2006
Mediengruppe: e-Medien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeSignaturStandorteStatusFristVorbestellungenInteressenkreis
Zweigstelle: Onleihe Mediengruppe: e-Medien Signatur: Standorte: Status: siehe Download Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis:

Inhalt

Delft 1664. Die Welt der jungen Griet ist wohlgeordnet, bis ihr Vater bei einem Arbeitsunfall sein Augenlicht verliert. Sie wird Dienstmagd im Haushalt des Malers Johannes Vermeer. Die Schikanen von Vermeers eifersüchtiger Gattin ließen sich kaum ertragen, wären da nicht die Bilder des Meisters, die Griet auf magische Weise in ihren Bann ziehen. Obwohl der Zutritt streng verboten ist, wagt sich Griet heimlich in Vermeers Atelier, um dort Farben und Gegenstände nach ihren Vorstellungen zu ordnen. Immer häufiger ruht nun der Blick des Künstlers auf ihr, und Vermeer beginnt, sie heimlich zu malen. Als er Griet schließlich bittet, einen Perlenohrring anzulegen, beschwört das eine Katastrophe herauf.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Chevalier, Tracy
Jahr: 2006
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8371-7196-9
Beschreibung: 358 Min.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Stappenbeck, Stefanie; Wulfekamp, Ursula
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: e-Medien