Cover von Die Nacht, in der ich supercool wurde wird in neuem Tab geöffnet

Die Nacht, in der ich supercool wurde

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kliebenstein, Juma
Jahr: 2014
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeSignaturStandorteStatusFristVorbestellungenInteressenkreis
Zweigstelle: Roßlau Mediengruppe: Kinderbuch Signatur: III J 0 Klie Standorte: III J 0 Klie Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Antolin Klasse 5

Inhalt

Endlich, die Geschichte geht weiter. Nach dem ersten Band ¿ Der Tag an dem ich cool wurde¿ ist einige Zeit vergangen. Karli und Martin sind immer noch Freunde und sie haben inzwischen eine Band gegründet mit der sie bei einem Schulwettbewerb auftreten wollen.
Wer den ersten Band kennt, kennt auch die Fettnäpfchen in die Martin immer hineintritt und die er sich mit¿ Murphys Gesetz¿ erklärt.
 
Nun hat es wieder zugeschlagen. Kurz nochmal vor dem Auftritt auf die Toilette doch dann passiert es, die Tür geht nicht auf.
 
Natürlich kommt auch niemand, weil diese Toilette kaum benutzt hier im Keller der Schule.
 
Während Martin langsam verzweifelt erzählt er seine Geschichte, wie es dazu kam, dass sie nun eine Band haben , namens ¿die Freaks¿ und kurz vorm dem großen Auftritt in ihrer Schule stehen.
 
Schon die Eingangsszene lässt den Leser schmunzeln und ein wenig das dumme Gefühl nachvollziehen auf der Toilette eingesperrt zu sein.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kliebenstein, Juma
Jahr: 2014
Verlag: Hamburg, Oetinger
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik III J 0
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7891-4060-0
2. ISBN: 3-7891-4060-0
Beschreibung: 267 S. : Ill.
Schlagwörter: Freundschaft, Jungen, Kinderbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Bux, Alexander [Ill.]
Fußnote: Fortsetzung von: Der Tag , an dem ich cool wurde
Mediengruppe: Kinderbuch