Cover von Gustav und der Froschkönig wird in neuem Tab geöffnet

Gustav und der Froschkönig

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2011
Reihe: Gustav
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeSignaturStandorteStatusFristVorbestellungenInteressenkreis
Zweigstelle: Hauptbibliothek Mediengruppe: Kinderbuch Signatur: I J 0 Gust Standorte: I J 0 Gust / Kinderbibliothek Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis: Antolin Klasse 2

Inhalt

Quaker, der Großmaulfrosch glaubt, er sei ein verzauberter Prinz. Also geht Gustav mit ihm eine Prinzessin suchen, die ihn küssen soll. Zum Schluss muss noch Bär Bromse sich als Prinzessin verkleiden ..."Küss mich, Gustav, jetzt sofort!" - Seitdem Gustav seinem Freund Quaker das Märchen vom Froschkönig vorgelesen hat, ist der Großmaulfrosch felsenfest davon überzeugt, ein verzauberter Prinz zu sein. Also machen sich die beiden auf die Suche nach jemandem, der Quaker zum Prinzen küssen soll. Eine waschechte Prinzessin soll es sein, doch so eine ist gar nicht so leicht aufzutreiben. Ob es auch ein verkleideter Bär tut ...?

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2011
Verlag: Ravensburg, Ravensburger Buchverl
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I J 0
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-473-32406-4
2. ISBN: 3-473-32406-X
Beschreibung: 22 S.: überw. Ill. (farb.)
Reihe: Gustav
Schlagwörter: Bilderbuch, Freundschaft, Frosch, Humor, Hund
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Holland, Carola [Ill.]; Glitz, Angelika [Text]
Mediengruppe: Kinderbuch