Cover von Zusammen ist man weniger allein wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Zusammen ist man weniger allein

gekürzte Lesung von Nina Petri
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gavalda, Anna
Jahr: 2007
Mediengruppe: e-Medien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeSignaturStandorteStatusFristVorbestellungenInteressenkreis
Zweigstelle: Onleihe Mediengruppe: e-Medien Signatur: Standorte: Status: siehe Download Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis:

Inhalt

Camille (26), künstlerisch begabt, ist magersüchtig und jobbt nachts in einer Putzkolonne, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Franck (34), arbeitet als Koch in einem Feinschmeckerlokal, mag leichte Mädchen, schnelle Motorräder und seine Großmutter Paulette (83), eine eigensinnige alte Dame, die sich wehrt, in ein Altenheim abgeschoben zu werden. Philibert (36) ist der letzte große Sproß eines verarmten Adelsgeschlechts, der die Geschichte der französischen Könige im Schlaf hersagen kann, aber zu stottern beginnt, wenn er vor einer jungen Frau steht. Er lebt vom Postkartenverkauf in einem Museum, doch er verfügt über eine 300 qm-Wohnung voller alter Bilder und Möbel. Dort finden diese vier grundverschiedenen Menschen zu einer vorübergehenden Wohngemeinschaft zusammen, in der sie lernen, die Tragödien des Alltags gemeinsam zu bestehen. Und dort entsteht eine Liebe, die keiner für möglich gehalten hätte, am wenigsten die, denen sie widerfährt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gavalda, Anna
Jahr: 2007
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8449-0214-3
Beschreibung: 391 Min.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Petri, Nina; Kreis, Gabriele; Kronenberger, Ina
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: e-Medien