Cover von Bonbontag wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Bonbontag

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nummi, Markus
Jahr: 2011
Mediengruppe: e-Medien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeSignaturStandorteStatusFristVorbestellungenInteressenkreis
Zweigstelle: Onleihe Mediengruppe: e-Medien Signatur: Standorte: Status: siehe Download Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis:

Inhalt

"Ich bin eigentlich Doktor Kilmore, oder einfach der Doc", sagte der kleine Junge und sah Ari flehend in die Augen. "Und ich muss einer gefangenen Prinzessin helfen." Ari, ein Schriftsteller, dessen Karriere früh ins Stocken geraten ist, bezahlt im Supermarkt einem fremden Jungen eine Tüte Bonbons, worauf der Kleine sich an ihn hängt und ihm bis in die Wohnung folgt. Ob Ari ihm helfen könne? Ganz in der Nähe will Paula nach ihrer Trennung von Pentti mit ihrer Tochter Mirja ein neues Leben anfangen. Da sagt das Mädchen "Ich will zu Papa". Da muß Paula Mirja einsperren. Denn sie muß sich ihrem Chef beweisen und will Karriere machen. Auf dem Schreibtisch von Katri, der Sozialarbeiterin, treffen sich die Geschichten des kleinen Jungen und des Mädchens, aber die Aufgabe einer Mitarbeiterin des Jugendamtes besteht nicht darin, fremde Kinder zu lieben, das wäre ein Dienstvergehen. Doch Tomi, der Partisan, ist auf dem Posten. Er kämpft gegen eine rothaarige Hexe, die ein kleines Mädchen eingesperrt hat. Und rettet es in einem dramatischen, lebensgefährlichen Showdown. Markus Nummi entwirft eine unerhörte und bewegende Geschichte, von der man sich wünscht, sie möge nur ein Märchen sein.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nummi, Markus
Jahr: 2011
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-518-75611-9
Beschreibung: 401 S.
Schlagwörter: Belletristische Darstellung, Eltern, Kindesvernachlässigung, Tochter, Überforderung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Moster, Stefan
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: e-Medien