Cover von Hexentage wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Hexentage

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wilcke, Michael
Jahr: 2010
Mediengruppe: e-Medien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeSignaturStandorteStatusFristVorbestellungenInteressenkreis
Zweigstelle: Onleihe Mediengruppe: e-Medien Signatur: Standorte: Status: siehe Download Frist: Vorbestellungen: 0 Interessenkreis:

Inhalt

Mit seinem Brautvater reist Jakob Theis aus Minden nach Osnabrück, um den Hexenprozeß gegen die Apothekerin Anna Ameldung zu verfolgen. In der Stadt scheint ein Hexenwahn ausgebrochen zu sein. Innerhalb weniger Wochen wurden mehrere Frauen als Hexen hingerichtet. Jakob will den Prozeß als Beobachter verfolgen, um sich so auf seine Laufbahn als Jurist vorzubereiten. Er zweifelt nicht daran, daß es Hexen gibt. Manchmal wird er selbst von Visionen gepeinigt und sieht die grausamen Dinge, die irgendwann in der Vergangenheit geschehen sein müssen. Bei der Hinrichtung einer Hexe begegnet er Sara, der Tochter eines Goldschmieds. Die junge Frau ist eine Außenseiterin, nicht nur weil sie von einem schwedischen Soldaten schwanger wurde, sondern auch weil sie nicht dem Hexenwahn verfallen ist. Sie versucht Jakob die Augen zu öffnen. Es gibt einen Menschen, der hinter all diesen Anklagen gegen unbescholtene Frauen steckt, der Bürgermeister der Stadt. Ein packendes Liebesdrama, eine spannende Hexengeschichte, die auf historischen Tatsachen beruht.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wilcke, Michael
Jahr: 2010
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8412-2248-0
Beschreibung: 320 S.
Schlagwörter: Belletristische Darstellung, Hexenverfolgung, Liebesbeziehung, Rechtsanwalt, Schwangere
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: e-Medien